Leistungsübersicht

Unser Leistungsspektrum umfasst nachfolgende Bereiche sowie die Konzeption Ihres Intra- und Internetauftritts. Gerne erstellen wir für Sie eine maßgeschneiderte Lösung für die Umsetzung Ihrer Planung zum Erfolg Ihres Unternehmens.

Hard- und Software Netzwerk (intern und extern)
  • • Kontinuierliche Bedarfsermittlung und Kapazitätsmanagement
  • • Sourcing & Einkauf
  • • Implementierung neuer Soft- und Hardware
  • • Gewährleistung einer 24/7 – Funktionsfähigkeit sämtlicher IT-Systeme im In- und Ausland
  • • Bei Büroerweiterungen:
  • Gesamte technische Ausstattung planen, ins Gesamtsystem integrieren und in Betrieb nehmen
  • • Planung der IT-Infrastruktur
  • • Sicherheitskonzepte
  • • Inbetriebnahme, Wartung & Pflege
  • • Netzwerk-Administration & Absicherung
  • • Netzwerk-Dokumentation
  • • Desaster-Recovery Szenarien (Ausfallsicherheit der Systeme)
  • • Prozess-Dokumentation
  • • Erstellung von IT-Richtlinien

Entsprechend Ihrem Budget übernehmen wir die kostenoptimierte Planung, Sourcing und die Auswahl der Dienstleister inklusive Preisverhandlungen und Vertragsgestaltung. Unser Service beinhaltet auch Aussentermine bei Dienstleistern und Lieferanten sowie die Kostenkontrolle.

Den Datenschutz insbesondere den Schutz Ihrer internen Daten nehmen wir sehr ernst und setzen diesen durch die Pflege bzw. Anpassungen der Hardware-Firewall um. Auch die rechtlichen Vorgaben durch die EU-DSGVO prüfen wir für Sie und durch eine enge Zusammenarbeit und Führung Ihres Datenschutzbeauftragten sind Sie rechtskonform aufgestellt.

Weiterentwicklung der IT & der Technik Technische Beratung der Geschäftsführung und Direktion
  • • Aktuelle Technik-Trends und deren Einsatzmöglichkeiten bewerten
  • • Entwicklung der IT-Strategie in Abstimmung mit der Unternehmensstrategie
  • • Vorausschauende Entwicklung von IT-Konzepten für eine weltweite Expansion
  • • Unterstützung bei Projekten (Communication, Commercial Systems)
  • • Einrichtung und Feintuning von Präsentationen
  • • Aufzeigen von zukünftigen technischen Innovationen und Trends und deren Einsatzmöglichkeiten
  • • Entwicklung von Strategien für Sicherheit, Stabilität und Effizienz der kompletten IT-Umgebung

Beispiele aus der Praxis finden Sie hier.

Auch im „Daily Business“ unterstützen wir Sie und Ihr Unternehmen fachkundig und konstruktiv in folgenden Bereichen:

• Zusammenarbeit mit der firmeneigenen SAP-Abteilung, um die Hardware für Geschäftsprozesse zu optimieren und zu stabilisieren sowie bei automatisierten Abläufen zwischen SAP-Servern und den anderen Servern zu unterstützen

Kostenkontrolle und Plausibilitätsprüfung der Rechnungen von: Ressourcenüberwachung und Beobachtung der Geschäftsprozesse abgeschlossener Projekte
  • • Vodafone bzgl. UMTS (Notebook-Verbindungen)
  • • Internetprovider bzgl. Dienstleistung und Angeboten (alle registrierten Domains, Webserver, Wartungs- Servicevertrag usw.)
  • • Aller Hard- und Softwarelieferanten sowie weitere IT-Dienstleister
  • • Deutsche Telekom bzgl. der Telefonrechnungen der Telefonanlage sowie den DSL-Leitungen
  • • ENT-Technik bzgl. Verkabelungen, Leistungen an elektr. Anlagen und Leistungen an der Stromversorgung
  • • Druckmanagement – Wartungs- Serviceverträge und Verbrauch
  • • Labelingsysteme
  • • Tägliche Überwachung der Backups aller Server
  • • Tägliche Überwachung der SAP-Server in den Warehouses
  • • Entwicklung von Strategien für Sicherheit, Stabilität und Effizienz der kompletten IT-Umgebung
  • • Maintenance der Hardwareausstattung (MDE-Geräte, Accesspoints)
  • • Maintenance der gesamten IT-Ausstattung in allen Niederlassungen
  • • Maintenance der Home-Offices der Geschäftsleitung und Direktionen